Western-Ranch-Friendship

Tierpsychologie, Tierkommunikation, Fütterung+Ernährungs-Management, Reitanlage, Unbreakable Love


Manuela und Winnetou!

Manuela* 1989 Im Teenager Alter begann meine Reise mit den Pferden, zuerst nur über Stock und Stein im Gelände. Einige Jahre später wechselte ich vom Englischsattel in den Westernsattel. Dort fühle ich mich auch heute noch am wohlsten. Im Frühling 2015 kam dann Pinto Wallach Winnetou*2009 in mein Leben, mein Traum wurde wahr und ich wusste sofort dieses Pferd passt zu mir. Nach einem etwas holprigen Start und etwas Hilfe, klappte es am Ende ganz gut. Heute, Jahre später, weiss ich es braucht sehr viel mehr als nur das was schon gelernt war, ich weiss jetzt was Pferdetraining wirklich bedeutet. Dank Winny habe ich sehr viel gelernt und bin daran gewachsen, auch Winny hat sich verändert und viel gelernt und er möchte immer gefallen. Nicht immer läuft alles wie geplant war, sondern es läuft genauso wie es laufen muss um das Beste daraus zu machen und nie aufzugeben. Heute sind wir ein Team mit höhen und tiefen und auch mal einem Rückschritt. Dass wir wieder im Gelände über Stock und Stein gehen können, war ein langer Weg, aber ich bin Stolz darauf, es gemeinsam mit Winnetou geschaft zu haben.